Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

Auf zu Fuchs, Dachs, Igel und Co.

22. März 2017

Die Natur macht keinen Halt vor unseren Siedlungen. Im Gegenteil. So leben Igel, Dachs oder Fuchs mitten unter uns, Orchideen besiedeln Dächer und der Biber besetzt unsere Fliessgewässer. Mit dem neuen und abwechslungsreichen WWF-Umweltbildungsprogramm «NaturLive 17/18» – organisiert vom WWF AR/AI-SG-TG – erleben Gross und Klein die Naturvielfalt hautnah.

Seit rund 30 Jahren veranstaltet der WWF AR/AI-SG-TG Kurse und Exkursionen für die ganze Bevölkerung. Aus ein paar wenigen Anlässen sind im Laufe der Zeit rund 60 spannende und abwechslungsreiche Kurse, Naturerlebnisse, Touren und Natureinsätze entstanden. Im April startet er mit dem Thema «Naturvielfalt in den Siedlungen» in die Saison. Mit «Urban Gardening», Igeltunnel oder Solarkocher bauen und Wildkräuterkursen haben die Leute die Möglichkeit die Natur zu beobachten, zu nutzen und nach Hause zu holen. Daneben machen zahlreiche Erlebnisse wie Kanutour ins Reich der Biber, Fährten lesen, Herdenschutz, Fledermaus kennenlernen neugierig, die Natur zu verstehen. Immer mit dem Motto: "Die Freude an der Natur weiterzugeben und die Menschen zu begeistern".

Vielfältig wie eh und je
Ob zuhören, selber kreieren, mitanpacken, entdecken oder forschen: Das Naturlive-Programm bringt Erwachsenen und Familien die einheimische Umwelt näher und ermöglicht aussergewöhnliche Naturerlebnisse. Dabei steht der rücksichtsvolle Umgang mit den Lebensräumen, ihren Bewohnern und Ressourcen an oberster Stelle. Bei allen Anlässen stehen kompetente Leitungspersonen zur Verfügung.


Informationen und Anmeldung
Das gesamte Naturlive-Programm und Informationen zu den einzelnen Angeboten sind auf unserer Webseite "www.wwfost.ch/naturlive" zu finden. Immer aktuell sind die Anlässe auch aufgeschaltet unter www.facebook.com/naturlive.events.

 

> zu den Anlässen

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print