Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

Auszeichnung für Schulhaus Frümsen

03. März 2025

Ende Februar 2025 konnten die Leiter des WWF-Projektes «Biodiversität macht Schule», Alfred Brülisauer und Martin Zimmermann, den Pausenplatz der Schule Frümsen auszeichnen.

Der vielgestaltige Platz des Schulhaus Frümsen wurde 2017 von Lehrpersonen, Hauswart und Schüler:innen in  Zusammenarbeit mit einer Gartenbaufirma angelegt und laufend weiterentwickelt. Die beiden WWF-Vertreter, die die Anlage bewerteten, waren sich einig, dass der Pausenplatz das Prädikat "natur- und kinderfreundlich" verdient. Die Teamleiterin Jasmin Erhard und Hauswart Michael Hanselmann freuen sich über die Auszeichnung, die ihnen von den WWF-Vertretern überreicht wurden. In diesem Sommer soll die Anlage noch mit einer grossen Wildbienen- und Insektennisthilfe ergänzt werden.

Fotolegende: Alfred Brülisauer übergibt Hauswart Michael Hanselmann und Teamleiterin Jasmin Erhard die Auszeichnungstafel.

PS: Habt ihr ebenfalls Interesse eure Schulhausumgebung naturnah aufwerten zu lassen? Dann nehmt mit uns Kontakt auf - wir beraten euch gerne anlässlich unseres Projekts NATURstadt. Weitere Informationen findet ihr hier.

 

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print