Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

Internationaler Freiwilligentag - wir sagen Danke

05. Dezember 2016

Rund 300 Menschen engagieren sich jährlich für den WWF und die Umwelt in der Ostschweiz. Am heutigen Internationalen Tag der Freiwilligen sagen wir danke für dieses grosse Engagement für eine lebendige Natur im Osten.

Die WWF-Sektionen Appenzell, Bodensee/Thurgau und St.Gallen dürfen seit ihrer Gründung vor über 40 Jahren auf die Unterstützung unzähliger Freiwilliger und Ehrenamtlicher zählen. Das ergibt jährlich rund 8000 Stunden für die Natur und Umwelt zwischen Säntis und Bodensee.

Ob bei Natureinsätzen, Lektoratsarbeiten, Adressmutationen, Kursbegleitungen, IT-Support, auf strategischer Ebene im Vorstand, an WWF-Läufen oder Standaktionen, beim Verfassen von Stellungnahmen, Texten oder der Mithilfe bei Versänden, als Biberwatcher, Revisorin oder Fotograf; in allen Bereichen sind engagierte Ostschweizerinnen und Ostschweizer unentgeltlich und mit viel Herzblut bei der Sache.

Dank diesem grossen Einsatz kann sicher der WWF unermüdlich für ein harmonisches Nebeneinander von Mensch und Umwelt einsetzen. Dies ist nur möglich mit der Hilfe von unzähligen Freiwilligen. Dafür sagen wir herzlich Danke.

Wollen auch Sie Teil der Freiwilligengruppe werden? Dann klicken sie hier.

Selber aktiv werden

 

 

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print