Thurgauer Solarinitiative - jetzt unterschreiben!
19. Oktober 2023
Die Thurgauer Solarinitiative fordert, dass alle Gebäude beim Neubau oder einer umfassenden Sanierung mit einer Solaranlage ausgerüstet werden. Nichtwohngebäude sollen die geeigneten Flächen bis spätestens Ende 2040 nutzen. Ebenfalls sollen Infrastrukturanlagen, wie Parkplätze oder Lärmschutzwände, für die Solarenergie genutzt werden. Die Initiative ist als allgemeine Anregung formuliert und lässt somit der Politik einen gewissen Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung. Die Thurgauer Solarinitiative wird von den Grünliberalen, den Grünen und der SP unterstützt. Zahlreiche Verbände und Vereine sind bereits im Boot, so auch der WWF.
Du bist im Kanton Thurgau wohnhaft? Dann engagiere auch du dich für die Thurgauer Solarinitiative! Am besten mit deiner Unterschrift, mit einem finanziellen Beitrag, als aktive Helfer:in (verteilen von Flyern oder ähnliches) oder/und im Unterstützungskomitee.
Ein Unterschriftenbogen findest du hier. Fülle diesen aus und reiche ihn bis am 12.11.2023 an das Initiativkomitee ein. Jede Unterschrift zählt - je mehr, desto besser. Vielen Dank für deinen Beitrag zu einer sinnvollen Energiewende im Thurgau.